Publikationsliste
Stadtgeflüster – Die Stadt zum Sprechen bringen. Ein jahrgangsübergreifendes Kompositionsprojekt zum Thema Soundscapes an der Berliner Fichtelgebirge Grundschule. In: Grundschule Deutsch (erscheint Ende 2016).

Moderation direkt auf’s Ohr. Ein Symposion rund um das Thema „Musikhören” in Potsdam. neue musikzeitung (nmz) Jg. 65 (2016) Nr. 2. S. 9 (Tagungsbericht).

Ach Meiz, get i chmex, tua hfna del. Lautpoetische Stimmexperimente und ein Co-Mentoring zwischen Künstler, Kulturagentin und Lehrerinnen.
In: Mission Kulturagenten – Onlinepublikation des Modellprogramms „Kulturagenten für kreative Schulen 2011-2015". http://publikation.kulturagenten-programm.de/detailansicht.html?document=88(2015)

Elementares Komponieren. Ein kompositionsdidaktisches Modell zum Erfinden experimenteller Musik.In: zaeb.net. Zeitschrift Ästhetische Bildung. Jg. 6 (2014) Nr. 2. http://www.zaeb.net/index.php/zaeb/article/viewFile/86/83

Räume hören oder: Vom Lärmklima zum Lernklima. Ein künstlerisches Projekt zum Thema „Raumklang“ in einer Berliner Grundschule.In: zaeb.net. Zeitschrift Ästhetische Bildung. Jg. 6 (2014) Nr. 1. http://zaeb.net/index.php/zaeb/article/view/76/72

Unerhört! Klänge und Klangkörper im Instrumentalen Theater Mauricio Kagels.In: Roszak, Stefan; Rora, Constanze: Ästhetik des Unscheinbaren. Annäherungen aus Perspektiven der Künste, der Philosophie und der ästhetischen Bildung. Hrsg. mit Constanze Rora. Oberhausen: Athena 2013. S. 213-221.

Ästhetik des Unscheinbaren. Annäherungen aus Perspektiven der Künste, der Philosophie und der ästhetischen Bildung. Hrsg. mit Constanze Rora. Oberhausen: Athena 2013.

Raumbezogenes Hören. Ein Projekt zum Kreativen Umgang mit Raumklang. In: Winderlich, Kirsten: grund_schule kunst bildung. band eins: ort & raum. Oberhausen: Athena 2013. S. 70-77.

Zugang zu NEUER MUSIK finden. Die Tagung „Vermittlungskunst – Qualität und Evaluation von pädagogischen Initiativen in Neuer Musik“ in Saarbrücken.Musikforum. Musikleben im Diskurs. Jg. 10 (2012) Nr. 1. S. 42 (Tagungsbericht).

Musik (er)finden mit experimentellen Instrumenten. Kinder sind Klangforscher und Komponisten. In: Winderlich, Kirsten: Kunst und Ästhetik. Bildungsjournal Frühe Kindheit. Berlin: Cornelsen Scriptor 2010. S. 64-73.

Klänge erfinden. Ein Klangkabinett aus akustischen Ready-mades. In: Brandstätter, Ursula; Hentschel, Ulrike; Dimke, Ana (Hg.): Szenenwechsel3. Vermittlung von Bildender Kunst, Musik und Theater. Berlin: Schibri 2010. S. 45-55.

Am Anfang war das Ohr. Auditive Sensibilisierung im städtischen Klangraum. In: zaeb.net. Zeitschrift Ästhetische Bildung. Jg. 1 (2009) Nr. 2. Online: http://www.zaeb.net/index.php/zaeb/article/viewFile/25/21

Eigenarten der ästhetischen Erfahrung im Umgang mit Kunst. In: Mattenklott, Gundel; Rora, Constanze (Hg.): Ästhetische Erfahrung in der Kindheit. Theoretische Grundlagen und empirische Forschung. Weinheim: Juventa 2004. S. 37-59.